Topteams starten überzeugend in die neue Saison


Notice: Use of undefined constant full - assumed 'full' in /www/htdocs/w00cf02a/handballnews.de/wp-content/themes/leaf-individuell/content-single.php on line 17

Die Topteams der Handball-Bundesliga haben zum Start in die neue Bundesliga-Saison alle Erwartungen erfüllt. Der Meister HSV Hamburg besiegte TuS N-Lübbecke mit 28:22, Rekordchampion THW Kiel deklassierte die SG Flensburg-Handewitt mit 35:21, der SC Magdeburg gewann mit 25:22 gegen Frisch auf Göppingen und die Füchse Berlin siegten beim TSV Hannover-Burgdorf mit 31:28.

Kiel erster Tabellenführer

Die erste Tabellenführung der Toyota Bundesliga konnte der Rekordmeister aus Kiel erobern. Mit einer positiven Tordifferenz von 14 nach nur einem Spieltag konnte keines der anderen Teams konkurrieren. Hinter der THW sicherte sich HBW Balingen-Weilstetten den zweiten Rang, das überraschend den VfL Gummersbach mit 36:28 bezwingen und damit die beste Offensivreihe des ersten Spieltags stellen konnte. Meister HSV Hamburg fand sich vorläufig auf dem fünften Rang ein. Am Tabellenende liegen Flensburg, Gummersbach und der TV 05/06 Hüttenberg, der sich mit 21:28 dem MT Melsungen geschlagen geben musste.

Auftakt nach Maß für die Berliner Füchse

Die Berliner Füchse dürfen allerdings einen Auftakt nach Maß bejubeln. Das Derby gegen den SC Madgeburg, welches eigentlich Teil des dritten Spieltags ist, wurde aus terminlichen Gründen bereits auf den 6. September vorgezogen und hielt alle Versprechen. In der Bördelandhalle lieferten sich die beiden Spitzenmannschaften ein packendes Duell, das bis zur letzten Minuten nichts von seiner Spannung einbüßte. Zur Halbzeit stand es 16:15 für die Füchse, die das Spiel schließlich mit 29:27 für sich entscheiden konnten. Bester Werfer der Berliner Gäste war Sven-Sören Christophersen mit sieben Treffern. Der Magdeburger Andreas Rojewski erreichte allerdings auch diesen Wert. Die Füchse schwimmen damit weiter auf einer Welle des Erfolgs: Saisonübergreifend sind sie bereits seit fünf Spielen ungeschlagen. Am Sonntag wartet allerdings die ultimative Reifeprüfung: Der Meister aus Hamburg reist in die Bundeshauptstadt.