Champions League: Kiel schwächelt – HSV und Füchse überzeugen


Notice: Use of undefined constant full - assumed 'full' in /www/htdocs/w00cf02a/handballnews.de/wp-content/themes/leaf-individuell/content-single.php on line 17

Rekordmeister und Bundesliga-Tabellenführer THW Kiel hat seine Heimpremiere in der Champions League verloren. Die Norddeutschen unterlagen dem französischen Champion HB Montpellier mit 23:24. Dabei waren die „Zebras“ zur Halbzeit noch auf Siegeskurs. Mit 14:10 für die Kieler ging es in die Kabinen, doch dann drehten die Franzosen rund um William Accambray mächtig auf. Der Mann für das linke Halbfeld war mit acht Treffern der beste Werfer des Spiels. Auf Kieler Seite zielte Filip Jicha mit fünf Toren am erfolgreichsten. Durch die Niederlage vergaben die Schleswig-Holsteiner eine perfekte Ausgangsposition für die weiteren Aufgaben in der Gruppe D. Den Auftakt in der Königsklasse bei Pick Szeged konnte der deutsche Rekordmeister noch mit 38:22 für sich entscheiden.

Füchse Berlin und HSV Hamburg überzeugen

Deutlich besser als die Kieler agierten bisher die beiden weiteren deutschen Vertreter in der Champions League. Meister HSV Hamburg, der in der Bundesliga mit einigen Problemen zu kämpfen hat, gewann die ersten beiden Partien und führt die Gruppe C an. Am 29.September besiegten die Hanseaten in Hamburg St. Petersburg HC mit 32:20, um eine Woche später in Rumänien bei HCM Constanta mit 34:26 zu triumphieren.

Kaum schlechter agierten die Füchse Berlin. Sie spielten zum Auftakt bei Chekhovskie Medvedi in Russland 31:31, siegten jedoch eine Woche später vor heimischen Publikum gegen den polnischen Vertreter KS Vive Targi Kielce mit 30:27. Berlin ist mit drei Punkten auf Rang zwei der Gruppe B.

Die kommenden Aufgaben

Die Champions League wird am 16.Oktober fortgesetzt. Der Meister aus Hamburg bekommt es an diesem Tag mit HC Metalurg zu tun. Die Füchse Berlin treffen zeitgleich auf den dänischen Klub Bjerringbro-Silkeborg. Rekordmeister Kiel greift am 22.Oktober wieder ins Geschehen ein und reist nach Spanien. Dort spielt der deutsche Tabellenführer gegen Reale Ademar Leon. Die Gruppenphase der Champions League dauert noch bis zum 26.Februar an.